Aktuelles
Beteiligungsprozess geht weiter: Online-Workshops zum Handlungsfeld Infrastruktur
Am 24. und 25. Februar 2021 finden erste Stakeholder-Workshops statt. Sie sind Teil einer Workshop-Reihe, in der gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit Lösungsansätze zu unterschiedlichen Themen der Freizeitschifffahrt ausgearbeitet werden. Ziel der Workshops Ende Februar ist es, im Rahmen des Handlungsfelds Infrastruktur Maßnahmen zur Bereitstellung von Wasserwanderrastplätzen, Ein- und Ausstiegsstellen und Liegestellen für den Freizeitverkehr zu diskutieren. Um eine effektive und zielgerichtete Arbeit zu gewährleisten, werden die einzelnen Themen in einem interaktiven Format bearbeitet.
Aufgrund der aktuellen Restriktionen ist die Durchführung der Workshops nur im Online-Format und mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmenden möglich. Da die meisten Schifffahrtstreibenden und Interessierten im Bereich Freizeitschifffahrt in Verbänden organisiert sind, werden für die ersten Workshops im Februar Vertreterinnen und Vertreter aus bundesweiten Organisationen und Verbänden eingeladen. Die Teilnehmenden können sich gerne im Vorfeld der Workshops mit bspw. Mitgliedsverbänden oder regionalen Interessengruppen absprechen, um Bedarfe und Maßnahmenvorschlägen zu den oben genannten Themen abgestimmt zu vertreten.
Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Ergebnissen der Stakeholder-Workshops finden Sie in Kürze auf dieser Webseite.